"Let's Dance": Oliver Pocher rockt die 12. Staffel

"Let's Dance": Oliver Pocher wagt sich in der 12. Staffel der beliebten RTL-Show auf die Tanzfläche.
"Let's Dance": Oliver Pocher wagt sich in der 12. Staffel der beliebten RTL-Show auf die Tanzfläche.
Foto: © Andreas Rentz/Getty Images
Oliver Pocher gehört zu den 14 Promi-Kandidaten, die ab März in der neuen "Let's Dance"-Staffel das Tanzbein schwingen werden.

Letzte Woche berichteten wir bereits, dass die ehemalige "Let's Dance"-Moderatorin Nazan Eckes in der 12. Staffel der erfolgreichen RTL-Show mit Co-Kandidatin Barbara Becker die Tanzfläche stürmen wird. Jetzt gab der Sender alle 14 Promi-Kandidaten für die am 15. März startende "Let's Dance"-Neuauflage bekannt – und stellte einen weiteren zugkräftigen Namen vor.

Oliver Pocher über sein "Let's Dance"-Engagement

In der 12. "Let's Dance"-Staffel wird nämlich auch Spaß-Moderator Oliver Pocher die Seiten wechseln und kommentierte die körperliche Herausforderung so: "Ich hab immer nur aus Parodiezwecken getanzt. Ich nehm das aber auch wirklich als gut finanziertes Frühjahrssportprogramm."

Alle Kandidaten der 12. "Let's Dance"-Staffel

Außer Oliver Pocher, Nathan Eckes und Barbara Becker wird auch die diesjährige "Dschungelkönigin" Evelyn Burdecki dabei sein, die mit ihrer "Let’s Dance"-Teilnahme noch ganz eigene Absichten verfolgt: "Ich trainiere damit für meine Hochzeit! Zuerst wollte ich noch einen Tanzkurs absolvieren, jetzt ist 'Let‘s Dance' aber mein Tanzkurs!"

Wer sich sonst noch in der 12. Staffel (ab 15. März bei RTL) den "Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González stellt, zeigt unsere Bildergalerie...