"Quatsch Comedy Club" wird fortgesetzt

Seit 1992 im Comedy-Geschäft: "Quatsch Comedy Club"-Erfinder Thomas Hermanns
Seit 1992 im Comedy-Geschäft: "Quatsch Comedy Club"-Erfinder Thomas Hermanns
Foto: © Sven Darmer
Die Kultsendung von Thomas Hermanns geht 2020 in die nächste Runde. Sky hat bekannt gegeben, dass Thomas Hermanns & Co. eine dritte Staffel der Neuauflage produzieren.

Der Comedy-Boom im deutschen Fernsehen wäre ohne den "Quatsch Comedy Club" nicht denkbar. 1992 von Thomas Hermanns (GOLDENE KAMERA 2006) als Bühnenshow ins Leben gerufen, lief das Stand-Up-Format von 1996 bis 2015 bei ProSieben.

Zum 25. Jubiläum kehrte das Kultformat 2017 auf Sky zurück, eine Fortsetzung folgte 2018. Christian Asanger, Vice Presidetn Entertainment Channels bei Sky Deutschland, gab jetzt bekannt, dass eine dritte Staffel in Auftrag gegeben wurde:

"Wir sind stolz darauf dieser einzigartigen TV-Marke weiterhin eine Heimat zu bieten. Thomas Hermanns ist Identifikationsfigur einer ganzen Comedy-Generation und als Gesicht des 'Quatsch Comedy Clubs' Millionen unserer Kunden ans Herz gewachsen."

Das erwartet uns 2020 im "Quatsch Comedy Club"

Von "Quatsch Comedy Club"-Erfinder wird in der dritten Sky-Staffel indes nichts zu sehen sein. Wie zuvor wird Thomas Hermanns wieder produzierend im Hintergrund agieren und die Gastgeber-Pflichten an wechselnde Comedians übertragen. In den 16 neuen Episoden, die ab Herbst diesen Jahres aufgezeichnet werden und deren Ausstrahlung für Anfang 2020 auf Sky 1 geplant ist, wird die bewährte Mischung aus Stars der Comedy-Szene und vielversprechenden Newcomern für kurzweilige Unterhaltung sorgen.

Und auch wenn Hermanns nicht mehr persönlich ins Rampenlicht tritt, ist ihm die Vorfreude anzumerken: "Jetzt kommt schon die dritte Staffel 'Quatsch Comedy Club' bei Sky – und beim dritten Date ist es ja fast schon eine Ehe! Ich freue mich sehr, dass Deutschlands beste Stand-Up Show und Deutschlands attraktivster Pay TV Sender so gut harmonieren – auf und hinter dem Bildschirm!"

Bildergalerie: Impressionen zum 25. Jubiläum des Quatsch Comedy Clubs