Neue Show mit Guido Maria Kretschmer: "Jetzt ist Showtime - Stars gegen Krebs"

"Shopping Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer (53)
"Shopping Queen"-Moderator Guido Maria Kretschmer (53)
Foto: Hannes Magerstaedt/Getty Images
Vorsorgeuntersuchungen retten Leben – darauf will Guido Maria Kretschmer gemeinsam mit 16 Promis in seiner neuen Show "Jetzt ist Showtime – Stars gegen Krebs" aufmerksam machen.

Unser Preisträger Guido Maria Kretschmer (GOLDENE KAMERA 2016) bekommt eine neue Show bei VOX und die liegt ihm ganz besonders am Herzen. Denn in "Jetzt ist Showtime – Stars gegen Krebs" sagen 16 Promis dem Krebs den Kampf an.

Er selbst habe vor drei Jahren eine sehr gute Freundin an der Krankheit verloren, sagt er in einem RTL-Interview, und er wisse, wie wichtig es ist, zu kämpfen und zur Vorsorge zu gehen. Daher lassen die 8 prominenten Frauen und 8 Männer getrennt voneinander in zwei stilvoll inszenierten Shows die Hüllen fallen. Die Botschaft dahinter: Wer zur Vorsorge geht und sich auszieht, kann sein Leben retten.

Die "Let's Dance"-Juroren Motsi Mabuse und Joachim Llambi bereiten die Prominenten in intensiven Trainingseinheiten auf ihre einzigartige und spektakuläre Mission vor – Motsi Mabuse lässt die Frauen und Joachim Llambi die Männer auch ohne Kleidung prachtvoll auf der Bühne erscheinen.

Welche Promis sich für diesen guten Zweck ausziehen werden und wann die Shows gesendet werden, steht noch nicht fest.

Bildergalerie: Diese TV-Shows unterhalten uns schon seit Jahren