Henry Hübchen dreht mit David Hasselhoff

David Hasselhoff in seiner Paraderolle in "Baywatch" (l.) und Henry Hübchen als  Kommissar Johannes Fischer in "Tage des letzten Schnees".
David Hasselhoff in seiner Paraderolle in "Baywatch" (l.) und Henry Hübchen als Kommissar Johannes Fischer in "Tage des letzten Schnees".
Foto: © Universal Pictures/ ZDF /Marion von der Mehden
Im Sommer stehen Henry Hübchen und David Hasselhoff in Deutschland gemeinsam für eine Comedy-Agenten-Thriller-Serie vor der Kamera.

Auf diese Kombination muss man erst Mal kommen: Henry Hübchen spielt neben David Hasselhoff die Hauptrolle in der neuen TVNow-Serie "Ze Network". Im Sommer sollen die Dreharbeiten hierzulande beginnen. In der schwarzhumorigen Thriller-Serie stellen Hübchen und Hasselhoff stellen sich selbst dar.

Darum geht's in "Ze Network"

Sollen das schon seine besten Zeiten gewesen sein? David Hasselhoff hadert mit sich selbst und möchte nach all den Jahren endlich wieder in der Öffentlichkeit glänzen. Da kommt das Angebot eines Theaters aus Deutschland gerade recht – und dann auch noch aus Ost-Berlin. Wie passend! In Deutschland hat sich der Hollywoodstar schon immer verstanden gefühlt. Hier trifft er auf den deutschen Schauspiel-Star Henry Hübchen, der neben ihm im Theaterstück die zweite Hauptrolle übernehmen soll. Doch als sich das vermeintliche Szene-Theater aus Ost-Berlin eher als ein beschauliches Theater sehr weit östlich von Berlin entpuppt, kommen Altstar Hasselhoff mehr und mehr Zweifel an seiner Entscheidung. Als er dann noch in eine internationale Agentenverschwörung schlittert, ist das Chaos perfekt. Wo ist er da reingeraten? Was zum Teufel hat Henry Hübchen damit zu tun? Und was davon ist real?


Hintergrund

Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction der Mediengruppe RTL, sagt: „Eine Geschichte mit Wahnsinnstempo, fantastischen Darstellern, waghalsigen Wendungen und so viel schwarzem Humor, dass einem fast schwindelig werden kann. Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Syrreal und CBS Studios auf diese wilde Reise gehen dürfen und sind glücklich, dass wir ein Ausnahmetalent wie Henry Hübchen und den Helden unserer Jugend – David Hasselhoff – für diese Serie gewinnen konnten."

Bildergalerie: Diese Filme und Serien werden gerade noch gedreht