Jana Pareigis moderiert die 19-Uhr-"heute"-Nachrichten im ZDF

Die neue Moderatorin der "heute"-Nachrichten: Jana Pareigis.
Die neue Moderatorin der "heute"-Nachrichten: Jana Pareigis.
Foto: ZDF/Svea Pietschmann
Weg vom Tag, hin zum Abend: Jana Pareigis moderiert die ZDF-"heute"-Nachrichten.

Im Juli ist es soweit: Dann informiert Jana Pareigis im ZDF über die aktuelle Nachrichtenlage. Zuvor war die 39-jährige Moderatorin und Redakteurin bereits morgens und mittags mit dem "ZDF-Mittagsmagazin" und dem "ZDF-Morgenmagazin" für den Mainzer Sender im Einsatz. Jetzt hat sie es geschafft und steht im Wechsel mit Barbara Hahlweg und Christian Sievers auch für die Hauptnachrichtensendung "heute" am Abend vor der Kamera.

Bettina Schausten, Leiterin der ZDF-Hauptredaktion Aktuelles sagt über den neuen Zugang: "Ich freue mich sehr, dass wir Jana Pareigis für die Aufgabe gewinnen konnten. Sie ist eine im Nachrichtenjournalismus erfahrene, erstklassige Kollegin, die unser 19-Uhr-Team bereichern wird."