Zwei GOLDENE KAMERA-Preisträgerinnen verzaubern Italien

Foto: ZDF/Massimo Fabris
Suzanne von Borsody, Leslie Malton und Désirée Nosbusch stehen für einen ZDF-Zweiteiler in Venetien / Italien vor der Kamera.

Was für ein spannendes Frauen-Trio konnte das ZDF für den Zweiteiler "Rausch des Lebens" unter Vertrag nehmen: Momentan drehen Leslie Malton (GOLDENE KAMERA 1991), Suzanne von Borsody (GOLDENE KAMERA 1980 und 2001) und Désirée Nosbusch einen Film, in dem es um eine große Familientragödie geht. So unterschiedlich diese drei charismatischen Frauen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Rollen und deren Leben, einzig ein Mann, gespielt von Sven-Eric Bechtolfm, verbindet sie.

Außerdem für dieses Projekt nach Italien angereist sind die Schauspieler Rainer Bock, Hilmi Sözer, Lilly Charlotte Dreesen, Alina Levshin, Hannes Wegener, Antonia Bill, Anton Spieker, Jörg Schüttauf, Oliver Mommsen und Susanne Wuest.

Darum geht's in "Rausch des Lebens"

Julia (Leslie Malton), Ricarda (Désirée Nosbusch) und Constanze (Suzanne von Borsody) sind durch die Traditionsbrennerei "Preus' Hohe Prozente" miteinander verbunden. Julia ist die Zwillingsschwester von Karl (Sven-Eric Bechtolf), dem Patriarchen des Familienunternehmens. Ricarda ist dessen Ehefrau, Constanze seine Ex-Frau.

Die Liebe zum Familienoberhaupt ist jedoch das Einzige, was die drei miteinander teilen. Als Karl überraschend stirbt, tauchen gut gehütete Geheimnisse auf, und es scheint unmöglich, eine Einigung über sein Erbe zu erzielen. Ein Kampf entbrennt, der alle Beteiligten tief entzweit: Die Auswirkungen von Karls Machenschaften stürzen die Familie immer mehr ins Verderben - die nachfolgende Generation, Ricardas Töchter (Lilly Charlotte Dreesen, Antonia Bill), Julias Sohn (Hannes Wegener) und dessen Frau (Alina Levshin), scheint dem Untergang geweiht. Doch Julia, Ricarda und Constanze kämpfen, jede auf ihre Art, darum, sich von der Vergangenheit zu befreien. (Inhalt: ZDF)

Hintergrund

Die Regie führt Sabine Derflinger. Die Drehbücher verfasste Sathyan Ramesh.

Die Dreharbeiten dauern noch bis voraussichtlich bis zum 9. Juli. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.

Bildergalerie: Diese Filme und Serien werden derzeit gedreht: