Zwischen 1995 und 1999 liefen fünf Staffeln der Familienserie "Aus heiterem Himmel" in der ARD. Darin drehte sich alles um die Familie Sandmann. Grafiker Tobias Sandmann (Daniel Friedrich, 74) nimmt nach dem Tod seiner Ex-Frau die beiden gemeinsamen Kinder Alicia (Jule Ronstedt, 52) und Henrik (Florian Fischer, 44) und deren jüngeren Adoptivbruder Carlos (Julio Brinkmann, 36) bei sich auf. Gemeinsam mit Mitbewohner Christoph Dengler (Michael Fitz, 64) kümmert er sich um den Nachwuchs. Ein Umzug, der das Leben aller Familienmitglieder gehörig auf den Kopf stellt. Doch was macht der Carlos-Sandmann-Darsteller eigentlich fast 30 Jahre nach dem Beginn der Serie?
Julio Brinkmann: als Kind für "Aus heiterem Himmel" entdeckt
Brinkmann wurde 1987 in Starnberg geboren und war schon als kleines Kind in Werbespots zu sehen. Im zarten Alter von sieben Jahren bekam er die Rolle des jungen Carlos in "Aus heiterem Himmel". Nach dem Ende der Serie ging es für den Jungschauspieler erst einmal weiter zur Schule, nach dem Fachabitur machte er eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann und studierte Wirtschaftsinformatik, wie "komoedie-muenchen.de" berichtet. 2012 gründete er sein eigenes Unternehmen, die Ledermanufaktur "Sueco", bei der er bis heute Geschäftsführer ist.
Julio Brinkmann: eigenes Unternehmen und Theaterschauspieler
Anders als seine Seriengeschwister kehrte der 36-Jährige dem Fernsehen den Rücken, der Schauspielerei blieb er aber in all den Jahren regelmäßig treu, denn Brinkmann steht immer wieder auf der Theaterbühne, so zum Beispiel in der Bühnenfassung des Films "Willkommen bei den Hartmanns", die bis Anfang 2022 in der Komödie im Bayerischen Hof in München aufgeführt wurde.