Publikumswahl: Diese vier Favoriten gehen ins Rennen um die GOLDENE KAMERA

Foto: ZDF / Das Erste
Das Publikum hat entschieden: "Der Bergdoktor" (ZDF), "Die Bergretter" (ZDF), "Nord bei Nordwest" (Das Erste) und "Die Rosenheim-Cops" (ZDF) sind die vier Favoriten der Publikumswahl 2019.

Bei der diesjährigen Publikumswahl standen 15 Heimat-Serien zur Wahl. Die Leser bzw. User der Tageszeitungen, Programmzeitschriften und Online-Portale der FUNKE MEDIENGRUPPE sowie goldenekamera.de konnten entscheiden, welche Favoriten in der Kategorie "Beliebteste Heimat-Serie" in das Rennen um die GOLDENE KAMERA 2019 gehen. Die meisten Stimmen der Leser und User der Tageszeitungen, Programmzeitschriften und Online-Portale der FUNKE MEDIENGRUPPE fielen auf diese TOP 4:

Das sind die vier Favoriten der Publikumswahl 2019:

"Der Bergdoktor" (ZDF)

Am 7. Februar 2008 ging "Der Bergdoktor" im ZDF an den Start. Von Anfang an dabei: Schauspieler Hans Sigl, der den Bergdoktor Dr. Martin Gruber verkörpert. Seither kuriert er im idyllischen Ellmau am Wilden Kaiser schwierige und oftmals seltene Krankheitsfälle, teilweise verbunden mit dramatischen und gefährlichen Rettungsaktionen im Gebirge. Immer wieder gerät er dabei in brenzlige Situationen, in denen er besonnen reagieren und entschieden muss. Hinzu kommen Familienangelegenheiten, die den Alltag des Bergdoktors manchmal ganz schön durcheinander wirbeln.