PUR wird mit der GOLDENEN KAMERA 2019 ausgezeichnet

PUR erhält für die "Beste Musik National" die GOLDENE KAMERA 2019. Die Band nahm den Preis persönlich in Berlin entgegen.
GOLDENE KAMERA 2019: PUR im Interview
GOLDENE KAMERA 2019: PUR im Interview

Zur großen Überraschung der Preisträger kündigte Moderator Steven Gätjen eine Satelliten-Schaltung an. Plötzlich taucht als Laudator Comedian Bülent Ceylan auf, der live von der Bühne seiner eigenen Show in Köln ein humorvolles Hohelied auf seinen Kumpel Hartmut Engler hält.

Der sichtlich bewegte Frontmann und seine Band ließen es sich als Dankeschön nicht nehmen, ebenfalls live ihre aktuelle Single "Zu Ende träumen" zu performen – und kurz aus ihrer Showrolle zu fallen, als für alle überraschender Background-Sänger plötzlich Thomas Gottschalk auf die Bühne kam! Der Grund dafür? 2001 hatte Gottschalk nach einer gegen Hartmut Engler verlorenen "Wetten dass...?"-Saalwette versprochen, dass er einmal mit PUR auf der Bühne stehen würde. Am heutigen Abend war es soweit!