The Marvelous Mrs. Who?

Miriam „Midge“ Maisel (Rachel Brosnahan).
Miriam „Midge“ Maisel (Rachel Brosnahan).
Foto: © Amazon Prime Instant Video
Acht Emmys, in den USA eine gefeierte Serie und in Deutschland immer noch viel zu unbekannt: GOLDENE KAMERA beleuchtet die Hit-Serie "The Marvelous Mrs. Maisel".

Laut der größten Internet Filmdatenbank weltweit, Internet Movie Database (kurz IMDb), ist sie die beliebteste Serie aller Amazon Prime Originals. Dennoch ist die Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" in Deutschland immer noch weitesgehend unbekannt. Höchste Zeit, dass hier mal zu ändern.

"The Marvelous Mrs. Maisel" bei den Emmys

Seit ihrem Start im Jahr 2017 hat die Serie eine treue Fangemeinde, bekam den Golden Globe Award 2018 und den Critics’ Choice Television Award 2018 verliehen. Jetzt hat die US-Serie bei der aktuellen Emmy-Verleihung zudem acht! Preise eingeheimst. Die Serie um eine verlassene Frau, die als Standup Comedian in den 50ern Karriere macht, wurde von Amy Sherman-Palladino erdacht. Die Autorin schrieb auch schon "Roseanne" und war sowohl von 2000 bis 2007 und 2016 für die Regie und die Drehbücher der "Gilmore Girls" verantwortlich.

Originaltrailer zu "The Marvelous Mrs. Maisel" (VoD-Start: 25.11.2017)

Darum geht's in "The Marvelous Mrs. Maisel"

Miriam "Midge" Maisel (Rachel Brosnahan) ist eine jüdischen Hausfrau und Mutter im New York der späten 1950er-Jahre. Ihr Mann Joel Maisel (Michael Zegen) arbeitet in einem Unternehmen für Plastikprodukte und hat hin und wieder als Stand-up-Comedian mäßig erfolgreiche Auftritte in einem Nachtclub namens The Gaslight Café. Als Joel Maisel für eine Affäre mit seiner Sekretärin verlässt, betrinkt sich die Betrogene sinnlos und steht kurze Zeit später selbst am Mikro des Nachtclubs.

Um zu zeigen, was ihr Mann verpasst, entblößt sie auf der Bühne ihre Brüste und wird deshalb von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Besitzerin des Gaslight Cafés wittert mit Maisel umsatzstarke Geschäfte, übernimmt ihre Kaution und wird ihre Managerin. Für die Hausfrau beginnt eine Karriere mit vielen Höhen und Tiefen.

Die zweite Staffel von "The Marvelous Mrs. Maisel" dürfte in Kürze verfügbar sein, Amazon hat bereits im August den Trailer veröffentlicht und eine dritte Staffel ist bereits bestellt.

Trailer Staffel 2: "The Marvelous Mrs. Maisel"

In unserer Bildergalerie sehen Sie die beliebtesten Amazon Prime Originals: