"Das Boot - Staffel 2": Mission Überleben

Noch mehr Action und Hochspannung! Wir waren exklusiv am Set von „Das Boot - Staffel 2“ (Ab Dienstag, 21. April bei Sky Ticket).
Rick Okon am Set von "Das Boot - Staffel 2"

Darum geht's in "Das Boot - Staffel 2"

Die Todesfahrt beginnt in stockfinsterer Nacht: Als das deutsche U-Boot „822“ im Nebel ein feindliches Schiff erspäht, feuert es zwei Überwasserschüsse ab. Korvettenkapitän Johannes von Reinhartz (Clemens Schick, 48) schafft es, den Gegner zu versenken. Doch nur Sekunden später erkennt er, dass er einen katastrophalen Fehler begangen hat – im Wasser treiben Frauen und Kinder.

Clemens Schick über die 2. Staffel "Das Boot"

Als kurz darauf ein Zerstörer auftaucht und die „U-822“ angreift, steuert der Kapitän sein Boot unter die Überlebenden, weil er weiß, dass der Feind mitten durch die Schiffbrüchigen fahren müsste, um ihn doch noch zu erwischen. Der überaus riskante Schachzug gelingt, von Reinhartz und seine Mannschaft können entkommen. Seine Mission? Überleben!