Die Serien-Highlights Juni 2020

Auf das Finale von "Dark", eine Serie über den FIFA-Skandal von 2015, die dritte Staffel "The Sinner" und viele weitere Fortsetzungen dürfen wir uns im Juni freuen.

Hat der endlose Zyklus bei "Dark" etwa doch ein Ende? Das erste deutsche Netflix-Original geht ab dem 27. Juni mit der 3. Staffel ins Finale und dabei werden hoffentlich alle komplexen Zeitebenen und Figuren in einem würdigen Ende zusammen geführt. Sonst dürfte die Enttäuschung bei den zahlreichen Fans der deutschen Mystery-Serie mit GOLDENE KAMERA Preisträger Louis Hofmann sicher groß sein.

Trailer: "Dark" 3

Die echten Serien-Neustarts halten sich in diesem Monat in Grenzen. Hier unsere sieben sehenswerten Tipps für den Juni:

"El Presidente"

Trailer: "El Presidente"

Fußball-Drama, ab dem 5. Juni bei Prime Video: Nein, bei dieser mexikanischen Serie geht es ausnahmsweise mal nicht um Drogenkartelle und ihre brutalen Bosse - es geht um Fußball! Allerdings stehen auch hier die dunklen Geschäfte im Vordergrund, denn im Focus der Serie steht die Korruption bei der FIFA und die skandalösen Enthüllungen aus dem Jahr 2015.

"Penny Dreadful - City of Angels"

Trailer: "Penny Dreadful - City of Angels"

Horror-Serie, ab dem 8. Juni auf Sky: Im Los Angeles der 30er Jahre schocken brutale Morde die Menschen und heizen die rassistischen Spannungen innerhalb der Gesellschaft an. Bei den Ermittlungen von Detective Tiago Vega und seinem Partner Lewis Michener steht bald die verführerische Dämonin Magda im Mittelpunkt.

"Mirage - Gefährliche Lügen"

Trailer: "Mirage"

Thriller-Serie, ab dem 8. Juni im ZDF: Claire ist Sicherheits-Expertin für Atomanlagen. Sie will in mit ihrem Ehemann und Sohn ein neues Leben in Abu Dhabi beginnen. Unverhofft begegnet sie dort ihrem totgeglaubten Exfreund Gabriel - dem Vater ihres Sohnes. Der Agent will einen Sabotageversuch mit katastrophalem Ausgang verhindern und Claire soll ihm helfen.

"Land im Sturm"

Trailer: "Land im Sturm"

Familien-Drama, ab dem 11. Juni bei Arte: Im Zentrum der Saga steht João Fernandes, der Sohn eines autoritären Patriarchen, dessen Vater ihm schon in Kindertagen beibrachte, kein Mitgefühl zu zeigen. Mitte der 1970er Jahre führt er das riesige Familienlandgut weiter und obwohl seine Frau erneut schwanger ist, betrügt er sie mit der Kinderfrau der Familie.

"Das Grab im Wald"

Trailer: "Das Grab im Wald"

Krimiserie, ab dem 12. Juni bei Netflix: In dieser Adaption von Harlan Cobens Roman wird in einem polnischen Wald eine Leiche gefunden, die Verbindungen zur seit 25 Jahren vermissten Schwester eines angesehenen Staatsanwaltes aufweist.

"9 Tage Suche"

True-Crime-Serie, ab dem 12. Juni bei Netflix: In der Serie nach einer wahren Begebenheit verschwindet ein Kind aus einer noblen Gegend von Mexiko-Stadt. Bei der Suche verfolgen Familie, Polizei, Politik und andere Beteiligte fragwürdige Ziele.

"The Sinner: Jamie"

Trailer: "The Sinner - Jamie"

Thriller-Serie, ab dem 19. Juni bei Netflix: In der neuen, wie immer in sich abgeschlossenen Staffel, geht es um einen Autounfall in New York, hinter dem mehr steckt, als zunächst angenommen. Der Unfallfahrer Jamie bittet Harry Ambrose (Bill Pullmann) nach dem Unfall um Hilfe. Ambrose beginnt daraufhin, ein unglaubliches Verbrechen aufzudecken. Denn nicht nur Jamie, sondern auch sein College-Freund Nick wollen ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit hüten. Für Harry Ambrose wird der 3. Fall zum gefährlichsten seiner Karriere.

Zahlreiche Serien gehen auch im Juni in eine neue Staffel:

"Fuller House" (finale 5. Staffel, ab dem 2.6. bei Netflix)

Trailer: "Fuller House" 5

"Tote Mädchen lügen nicht" (finale 4. Staffel, ab 5.6. bei Netflix)

Trailer: "Tote Mädchen lügen nicht"

"Westworld" (3. Staffel, ab 8.6. bei Sky)

Trailer: "Westworld" 3

"Marcella" (3. Staffel, ab 14.6. bei Netflix)

"The Politician" (2. Staffel, ab 19.6. bei Netflix)

Trailer: "The Politician" 2

"The Blacklist" (7. Staffel, ab 14.6. bei Netflix)

Trailer: "The Blacklist" 7