Die 10 besten Serien im August 2020

Sommerpause? Den Begriff kennen Netflix, Amazon Prime und Sky nicht! Auch im August gehen viele neue Serien an den Start.

Endlich ist es soweit: Die Serie "Biohackers" sollte eigentlich schon seit Monaten auf Netflix zu sehen sein. Doch aufgrund der Corona-Krise wurde der Start der deutschen Produktion auf den 20. August verschoben. Insbesondere die weiblichen Hauptrollen sind mit Lunda Wedler und Jessica Schwarz stark besetzt. Doch die sechsteilige Serie von Autor und Regisseur Christian Ditter ist nicht das einzige Serien-Highlight im August:

„Breeders“

Trailer: "Breeders"

Comedy-Serie, ab dem 4. August bei Sky Ticket: Paul (Martin Freeman) und Ally (Daisy Haggard), versuchen mehr schlecht als recht ihr Eheleben, ihre Karrieren und Kinder unter einen Hut zu bekommen. Als Allys Vater vor ihrer Haustür erscheint, nimmt die Familie im Wesentlichen ein drittes Kind auf – das am meisten Aufmerksamkeit benötigt.

„The Rain“ (finale Staffel 3)

Trailer: "The Rain" (Staffel 3)

Mystery-Serie, ab dem 6. August bei Netflix: Ein tödlicher Virus hat den Großteil der Bevölkerung ausgelöscht. Zu den Ausnahmen gehören Simone und ihr Bruder Rasmus. Auch in der 3. und finalen Staffel werden die Geschwister weiterhin um ihr Überleben kämpfen müssen.

"Ramy" (Staffel 2)

Trailer: "Ramy" (2)

Comedy-Serie, ab dem 6. August bei Amazon Starzplay: Im Januar wurde Schauspieler Ramy Youssef für seine Leistung in der Comedy-Serie mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Nun folgt die 2. Staffel, die den muslimischen Amerikaner mit ägyptischer Abstammung durch New Jersey auf der Suche nach Identität und Glauben folgt. Letzteres rückt immer mehr in Ramys Fokus.

„Alex Rider“

Trailer: "Alex Rider"

Action-Serie, ab dem 7. August bei Prime Video: Die Serie basiert auf dem zweiten Teil der Alex-Rider-Roman-Reihe, die sich weltweit millionenfach verkauft hat. Otto Farrant spielt einen Teenager in London, der seit seiner Kindheit unbewusst für die Welt der Spionage ausgebildet wurde. Nach dem Tod seines Onkels kommt der Junge in das Internat Point Blanc. Dort sollen rebellische Kinder von Ultrareichen wieder auf den richtigen Weg gebracht werden. Doch Alex kommt einer Verschwörung auf die Spur.

„Barkskins“

Trailer: "Barskins"

Dramaserie, ab dem 10. August bei Sky Ticket und FOX: Neufrankreich der 1690er Jahre: In den französischen Kolonialgebieten, die sich über weite Teile der heutigen Vereinigten Staaten und Kanadas erstreckten, gilt das Recht des Stärkeren und nicht das des Königs, der weit entfernt in Paris residiert. Nachdem Siedler auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, droht ein Krieg zwischen den Ureinwohnern, Franzosen und Engländern zu entfachen.

„Upright“

Trailer: "Upright"

Roadtrip-Serie, ab dem 11. August bei Sky Ticket: Der glücklose Musiker Lucky Flynn, hat seit Jahren kein Wort mit seiner Familie gewechselt. Als er erfährt, dass seine Mutter nur noch wenige Tage zu leben hat, macht er sich mit seinem geliebten Wandklavier, einem „upright piano“, auf den 4.000 km langen Weg quer durch Australien, um sich zu verabschieden. Dazu stößt die taffe Teenagerin Meg (Milly Alcock), die ihn emotional auf die Probe stellt.

„Ted Lasso“

Trailer: "Ted Lasso"

Comedy-Serie, ab dem 14. August bei AppleTV+: Der amerikanische Football-Coach Ted Lasso (Jason Sudeikis) soll trotz fehlender Erfahrung ein Fußball-Team in England übernehmen – mit seinen ganz eigenen Methoden, die bei seinem Team für großes Kopfschütteln sorgen Die Kunstfigur Ted Lasso trat für Werbespots von NBC Sports im Jahr 2013 und 2014 erstmals in Erscheinung.

„Der Jahrhundertraub“

Trailer: "Der Jahrhundertraub"

Crime-Serie, ab dem 14. August bei Netflix: Die kolumbianische Serie beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich um den Überfall auf die Zentralbank Kolumbiens im Jahr 1994, der auch als „Bankraub des Jahrhunderts“ in die Geschichte einging. Eine Diebesbande erbeutete damals 33 Millionen US-Dollar und stellte damit das ganze Land auf den Kopf.

„Devs“

Trailer: "Devs"

Sci-Fi-Serie, ab dem 18. August bei FOX und Sky Ticket: Im Zentrum der Serie von Alex Garland (Oscar für „Ex Machina) steht die Software-Entwicklerin Lily Chan (Sonoya Mizuno), die für einen großen Technologie-Konzern arbeitet, der über eine mysteriöse Abteilung verfügt, in der alles unter strengster Geheimhaltung geschieht. Lily sieht Zusammenhänge zwischen jener Abteilung und der Ermordung ihres Freundes und beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln.

„Bio-Hackers“

Trailer: "Biohackers"

Cybercrime-Serie, ab dem 20. August bei Netflix: Die junge Medizinstudentin Mia studiert an der Uni Freiburg und interessiert sich sehr für Biohacking-Technologien. Sie taucht in die Welt von illegalen Gen-Experimenten ein, um den Tod ihres verstorbenen Bruders aufzuklären. Als sie von einer neuen hochgefährlichen Biohacking-Technologie erfährt, muss sie sich entscheiden: Soll sie ihre Freunde beschützen oder ihre Familie rächen?

„Natürlich Liebe“

Trailer: "Natürlich Liebe"

Romcom-Serie, ab dem 26. August im SONY Channel: Candela (Megan Montaner), eine temperamentvolle Flamenco-Tänzerin aus Sevilla, und Massimo (Alessandro Tiberi), ein gutaussehender römischer Unternehmer, begegnen sich zufällig am internationalen Flughafen in Prag, an dem sie beide stranden und sich auf Anhieb unsympathisch sind. Die Inkompatibilität der zwei ist offensichtlich und deutlich zu spüren, dennoch können sie sich, selbst mit räumlicher Distanz, nicht mehr voneinander trennen.

Hinweis der GOKA-Redaktion: Die 2. Staffel der preisgekrönte Comedy-Serie "Ramy" wurde nachträglich als Tipp hinzugefügt. Jetzt sind es also 11 sehenswerte Serien im August :-)