"Alarm für Cobra 11": Vicky übernimmt das Kommando im Revier

Autobahnpolizistin Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) ermittelt an der Seite von Kriminalkommissar
Semir Gerkhan (Erdogan Atalay).
Autobahnpolizistin Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) ermittelt an der Seite von Kriminalkommissar Semir Gerkhan (Erdogan Atalay).
Foto: RTL
Zum Neustart der RTL-Actionserie "Cobra 11" übernimmt Kommissarin Vicky Reisinger (Pia Stutzenstein) das emotionale Kommando bei der Autobahnpolizei.

Wenn das RTL-Action-Urgestein "Alarm für Cobra 11" am 20. August mit einer Doppelfolge auf den Bildschirm zurückkehrt, ermittelt Kriminalkommissar Semir Gerkhan (Erdogan Atalay),der seit der dritten Folge dabei ist, zum ersten Mal in seiner langen Dienstzeit mit einer Frau an seiner Seite.

Vicky Reisinger heißt seine neue Partnerin und stellt den Männer-Laden mal so richtig auf den Kopf. Pia Stutzenstein (31) spielt die Polizeikommissarin und tritt den Job mit großer Begeisterung an: „‚Cobra 11‘ kenne ich seit meiner Kindheit, die Serie ist eine Institution. Umso mehr freue ich mich, Teil davon zu werden. Endlich kann ich zeigen, dass auch Frauen in Deutschland Action können.“

Von 2015 bis 2017 war Pia Stutzenstein neben Daniele Rizzo Hauptdarstellerin des YouTube-Comedy-Formats "Comedy Rocket" und 2017 für unseren GOLDENE KAMERA Digital Award in der Kategorie Comedy nominiert.

Pia Stutzenstein im Interview

GOLDENE KAMERA: Was ist der Reiz an der Rolle der Vicky?

Pia Stutzenstein: Vicky möchte eine faire und gute Polizistin sein, aber sie hat im Leben nichts geschenkt bekommen und hütet einige Geheimnisse. Ich finde es interessant, eine derart facettenreiche Rolle zu spielen.

Wurden Sie für die Rolle gecastet oder wurde sie Ihnen angeboten?

Ja, ich habe ein so genanntes eCasting eingereicht. Dabei nimmt man sich selber auf und spielt quasi in die Kamera. Nachdem ich den Clip abgeschickt hatte, wurde ich zum Recall eingeladen – und musste eine emotionale, eine harte Szene sowie einen Stunt spielen. Bei Letzterem mussten wir unter anderem mit einem Auto driften. Das war richtig cool.

Was mögen Sie an Alarm für Cobra 11?

Dass die Serie so abwechslungsreich ist! Ich muss laufen, rennen, springen, schiessen, Autos kaputt fahren und einmal sogar fliegen.

Ihre Lieblingsepisode in der kommenden Staffel?

Die sind alle gleichermaßen toll. Wir greifen gesellschaftskritische Themen auf und verbinden sie mit einer actionreichen, spannenden und einfühlsamen Story.