Auf Nummer sicher: Dexter kommt mit "Safe" zurück

Michael C. Hall, der vor allem als Serienmörder "Dexter" einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, kehrt nun mit der Netflix-Serie "Safe" auf den Bildschirm zurück.

Der 47-jährige US-Schauspieler, der für die Titelrolle in "Dexter" mit einem Golden Globe ausgezeichnet wurde, spielt in "Safe" einen verwitweten Familienvater, der sich auf die Suche nach seiner verschwunden Tochter macht - und dabei auf dunkle Geheimnisse stößt. Neben Michael C. Hall konnte auch Amanda Abbington als Geliebte, Mutter und Polizistin Sophie gewonnen werden. Die 44-jährige Schauspielerin war zuletzt als Mary in der 4. Staffel von "Sherlock" an der Seite von Benedict Cumberbatch und Martin Freeman im Fernsehen zu sehen.

Darum geht's in "Safe"

Tom (Michael C. Hall) ist Kinderchirurg und alleinerziehender Vater zweier Teenagerinnen. Als seine Frau vor einem Jahr verstarb, zog er mit seinen Töchtern Jenny und Carrie in eine vermeintlich sichere und bewachte Wohnanlage. Er leidet zwar unter dem Verlust seiner Frau, aber seine Freunde sind für ihn da und sogar eine neue Beziehung mit der Polizistin Sophie (Amanda Abbington) bahnt sich an. Es sieht so aus, als würden sich alle von dem schrecklichen Ereignis erholen und einen Neuanfang wagen.

Originaltrailer zu "Safe" (VoD-Start: 10.5.2018)

Dennoch ist er mit der Erziehung seiner Kinder, seinem Job und der Trauer überfordert. Oder nagen Schuldgefühle an ihm? Als sich Jenny eines nachts auf eine Party schleicht, verschwindet sie mit ihrem Freund spurlos. Die Suche nach der Tochter bringen immer mehr dunkle Geheimnisse zutage, die die Gemeinde und die Familie bedrohen. Nach und nach wird enthüllt, was genau in der Nacht des Verschwindens, aber auch in der Todesnacht von Toms Frau, geschah.

"Safe" geht weltweit am 10. Mai 2018 auf Netflix an den Start. Die Serie ist in acht Episoden fertig erzählt.

GOKA-Wertung

Danny Brocklehurst schrieb das Drehbuch nach der Vorlage von Bestseller-Autor Harlon Cubby, der mit "Safe" eine weitere spannende Geschichte schrieb. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie weit man bereit ist zu gehen, um seine Familie zu beschützen. Ein Mix aus Krimi, Drama und Familienthriller mit Suchtpotenzial!

5 Fakten über "You Are Wanted 2"

GOLDENE KAMERA traf Matthias Schweighöfer exklusiv beim Dreh der 2. Staffel von "You Are Wanted" - und erfuhr 5 Fakten über die Fortsetzung.
Mehr lesen