Die besten Amazon Prime Originals

Wer kennt das nicht: Man wälzt sich durch das unübersichtliche Serienagebot beim Streamingdienst des Vertrauens und rätselt, welche Serie sich wohl lohnt? GOLDENE KAMERA stellt die Top Ten der Amazon Prime Serien vor.

In der Internet Movie Database (kurz IMDb), der größten Internet Filmdatenbank weltweit, tauschen sich monatlich weltweit über 250 Millionen Nutzer aus. Registrierte User können dort mit der Vergabe von ein bis zehn Punkten Filme und Serien bewerten. GOLDENE KAMERA hat die Beurteilungen von allen Amazon Prime Originals verglichen. Das sind die Top 10, die jeder kennen sollte. (Sie haben kein Abo bei Amazon Prime Video und sind bei Netflix? Dann finden Sie hier die passenden Top 10.)

Platz 1 der beliebtesten Prime Originals...

...ist "The Marvelous Mrs. Maisel" (seit 2017). Die jüngst mit dem Golden Globe Awards 2018 und den Critics’ Choice Television Awards 2018 ausgezeichnete Serie über eine Frau, die als Standup Comedian in den 50ern durchstartet, sollte sich keiner entgehen lassen,

Originaltrailer zu "The Marvelous Mrs. Maisel" (VoD-Start: 25.11.2017)

Von den Machern von "Gilmore Girls". Noch vor dem Start der zweiten Staffel gab Amazon jetzt bekannt, dass auch eine dritte Staffel produziert wird.

Platz 2 der beliebtesten Prime Originals...

...ist "Bosch" (seit 2014). Die Serie beruht auf Michael Connellys Harry-Bosch-Romanen "Kein Engel so rein" und "Die Frau in Beton". Die Hauptfigur Hieronymus Bosch, genannt Harry, ein Kriegsveteran und Ermittler der Mordkommission in Hollywood, wird wegen widerrechtlicher Tötung verklagt. Komplexe Handlungen und Charaktere mit Tiefgang – unbedingt gucken!

Trailer "Bosch"

Seit April steht die vierte Staffel in Deutschland zum Streaming bereit. Die fünfte Staffel befindet sich schon in der Vorproduktion.

Platz 3 der beliebtesten Prime Originals...

..."Sneaky Pete" (seit 2015), über einen ehemaligen Häftling, der die Identität seines Zellengenossen annimmt, um an Geld zu kommen. Mit dem großartigen Giovanni Ribisi in der Hauptrolle baut sich die Spannung der Serie von Folge zu Folge auf.

Trailer: "Sneaky Pete"

Die zweite Staffel steht auch seit März in Deutschland zum Streaming bereit.

Die beliebteste deutsche Eigenproduktion von Amazon ist die achte Staffel von "Pastewka". Die neunte Season wird aktuell mit der gesamten Originalbesetzung noch bis Ende Juli gedreht. Das erste deutsche Prime Original "You Are Wanted" von und mit Matthias Schweighöfer startete 2017 weltweit bei Prime Video und gehörte in über 70 Ländern am Startwochenende zu den meistgestreamten Serien, wurde bei IMDb aber nur mit "6,1" bewertet. Mitte Mai wurden die sechs neuen Folgen der zweiten Staffel online gestellt. Wir dürfen gespannt sein, ob es auch noch eine dritte geben wird. Noch hat Amazon sich dazu nicht geäußert.