Die 10 besten Netflix-Serien für Paare

Beziehungsretter Binge-Watching: Diese 10 Netflix-Serien können Ihrer Beziehung helfen.

Binge-Watching auf dem Sofa verbindet nicht nur wegen des wohligen Kuschel-Effektes. Warum? Weil man mit Serien ein gemeinsames Interesse zu einem gemeinsamen Hobby macht. Das sorgt für Verbundenheit, für gegenseitiges Verständnis – und die Begeisterung steckt an.

Nach einer Studie der Universität von Rochester (US-Bundesstaat New York) können regelmäßige Filmabende nach drei Jahren die Scheidungsrate von 24 Prozent auf elf Prozent reduzieren.

Wenn das mal kein Grund ist, sofort loszugucken! Jetzt stellt sich nur die Frage: Was kann man sich gemeinsam anschauen? Als Paar ist es häufig gar nicht so leicht, eine Serie zu finden, die beiden gefällt. Mit diesen 10 Netflix-Serien steht den gemeinsamen Serienabenden nichts mehr im Weg.

"Stranger Things" (3 Staffeln)

"Stranger Things" spielt im verschlafenen Städtchen Hawkins im US-Staat Indiana, wo der zwölfjährige Will (Noah Schnapp) unter mysteriösen Umständen spurlos verschwindet. Seine Mutter Joyce, gespielt von Winona Ryder, die Polizei und Freunde von Will suchen nach Antworten – und decken immer mehr ungeheuerliche Dinge auf, die sich in der Kleinstadt ereignen. Am 4. Juli 2019 startet die 3. Staffel "Stranger Things".