Diese DDR-Stars blieben auch nach der Wende erfolgreich

Wir stellen die TV-Stars aus dem Osten Deutschlands vor, die auch 30 Jahre nach dem Mauerfall immer noch eine ganz große Rolle im deutschen Film & Fernsehen spielen.

Viele DEFA-Stars von einst sind zum Teil schon über drei Jahrzehnten im Geschäft. Und noch immer sehen wir sie regelmäßig in TV-Filmen und Serien. Zum Beispiel Henry Hübchen, der in der TV-Komödie "Bingo im Kopf" (Fr, 25. Oktober, 20.15 Uhr im Ersten) an der Seite von Pasquale Aleardi einen mit allen Wassern gewaschenen Schlager-Manager spielt. Eine typische Rolle für den 72jährigen Hübchen, einer der profiliertesten Schauspieler der DDR, der nach der Wende in zahlreichen Rollen in Kino & TV zu sehen war. Für seine Rolle in der Komödie "Alles auf Zucker" wurde er 2005 mit dem deutschen Fil