Die "Grandes Dames" des deutschen Fernsehens

Zum 80. Geburtstag von Christiane Hörbiger am 13. Oktober präsentieren wir 15 deutschsprachige Ü60-Schauspielerinnen, die nicht zum alten Eisen, sondern noch immer zu den absoluten Publikumslieblingen zählen.

Alter schützt vor Hauptrollen nicht: Zu Ehren des 80. Geburtstags von Christiane Hörbiger spendierten die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten der lebenden Schauspiellegende zwei neue TV-Produktionen, in denen die in Wien geborene Österreicherin noch einmal die ganze Bandbreite ihres Könnens präsenteiren konnte.

Nach dem makabren Thriller "Die Muse des Mörders" (noch bis zum 15. Oktober in der ZDF-Mediathek verfügbar) ging die Jubilarin in der Familienkomödie "Einmal Sohn, immer Sohn" (noch bis zum 12. Januar 2019 in der ARD-Mediathek verfügbar) Filmsprössling Sebastian Bezzel als widerspenstige Über-Mutter mächtig auf die Nerven...