Nicht verpassen: Die besten TV-Tipps der Woche

In der TV-Woche vom 29. Juli bis 4. August entdeckt Frankreichs "Didi Hallervorden" Pierre Richard die Vorzüge moderner Technik in "Monsieur Pierre geht online", in "Ein Wochenende im August" stürzt sich Nadja Uhl als verheiratete Frau in eine Romanze und Tom Selleck kehrt als "Jesse Stone" zurück.

"Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten"

Trailer zu "Brooklyn – Eine Liebe zwischen zwei Welten"

Montag, 29. Juli, 20.15 Uhr, Das Erste: Nur langsam lebt sich die irische Auswanderin Eilis Lacey (Saoirse Ronan) 1952 in New York ein, hält sich mit einem Job als Verkäuferin über Wasser. Schließlich scheint sie mit dem italienischstämmigen Tony (Emory Cohen) sogar ihr Eheglück gefunden zu haben. Doch ausgerechnet jetzt ruft eine Familientragödie sie nach Irland zurück. Wieder auf der Grünen Insel, verliebt sie sich in den Iren Jim (Domhnall Gleeson) und entdeckt die Liebe zur alten Heimat wieder. Intensive Verfilmung des Romans des irischen Autors Colm Tóibín.

"Jagd vor Gibraltar"

Trailer zu "Jagd vor Gibraltar" (OmU)

Montag, 29. Juli, 22.15 Uhr, ZDF: Schirmchen-Drinks, sexy Chicas in knappen Bikinis – all das hätte Mechaniker Niño (Jesús Castro) gern. Also heuert er als Drogenkurier an, doch schon der erste Trip im Speedboat von Gibraltar nach Spanien gerät zum gefährlichen Wettlauf mit der Polizei. Warum wird man Drogenkurier? Daniel Monzón gibt zwei Kriminellen ein mehr als menschliches Gesicht.

"Black Butterfly: Der Mörder in mir"

Trailer zu "Black Butterfly: Der Mörder in mir"

Dienstag, 30. Juli, 22.45 Uhr, TELE 5: Bei dem Drehbuchautor Paul (Antonio Banderas) sieht’s düster aus – keine Kohle, keine Idee, Schreibblockade. Um den Kopf freizubekommen, zieht er sich in seine Jagdhütte in Colorado zurück. In der vermeintlich abgeschiedenen Gegend ist allerhand los: Ein Frauenmörder treibt sich herum, zudem locken die Reize der Immobilienmaklerin Laura. Als Paul Stress mit einem Trucker bekommt, boxt ihn Rumtreiber Jack buchstäblich raus. Dankbar lädt Paul ihn für ein paar Tage in seine Hütte ein. Doch Jack neigt zu recht bizarrem Verhalten. Packendes Psycho-Duell mit interessanter Wendung.

"Monsieur Pierre geht online"

Trailer zu "Monsieur Pierre geht online"

Dienstag, 30. Juli, 22.45 Uhr, Das Erste: Rentner Pierre (Pierre Richard) ist viel zu einsam nach Meinung seiner Enkelin. Ihr Freund Alex (Yaniss Lespert) soll Pierre deshalb das Internet erklären. Das ist so gar nichts für Pierre – bis der Witwer ein flottes Dating-Portal entdeckt. Frankreichs "Didi Hallervorden" Pierre Richard hadert mit der modernen Kommunikationstechnik.

"Dog Soldiers"

Trailer zu "Dog Soldiers"

Mittwoch, 31. Juli, 22.00 Uhr, TELE 5: Ein Trupp britischer Soldaten marschiert im Rahmen einer Übung durch die schottischen Highlands. Dort stoßen sie auf tote Kameraden – massakriert von blutrünstigen Werwölfen... Splatter mit typisch britischem Humor.

"Komplizen"

Donnerstag, 1. August, 22.25, 3sat: Die 18-jährige Rebecca verliebt sich in Vincent, obwohl der sich für Männer prostituiert. Eines Tages wird seine Leiche aus der Rhone gefischt; Rebecca ist verschwunden. Inspektor Cagan (Gilbert Melki) und Kollegin Mangin (E. Devos) geraten bei den Ermittlungen in ein erschütterndes Milieu. Ein sensibler Kommissar ermittelt in einer Szene, in der Sex und Tod offenbar recht oft zusammengehören.

"Tiefe Wasser"

Trailer zu "Tiefe Wasser"

Donnerstag, 1. August, 23.30, RBB: Die Mutti, die Freundin, der Trainer – alle wollen immer irgendetwas von ihm: Leistungsschwimmer Kuba (Mateusz Banasiuk) steckt in einem Dilemma. Verzweifelt versucht er, sich freizuschwimmen. Als er Michal (B. Gelner) kennenlernt, merkt Kuba, was er eigentlich will. Sensibles und komplexes Coming-out-Drama.

"Vera – Ein ganz spezieller Fall: Das 'Seagull'"

Freitag, 2. August, 20.15 Uhr, SAT.1 GOLD: Einst berüchtigter Nachtclub, heute eine Ruine – und Schauplatz eines fast vergessenen Verbrechens: Als unter den Grundmauern des abgebrannten Seagull ein Skelett gefunden wird, sieht sich Vera (Brenda Blethyn) mit der eigenen Vergangenheit konfrontiert: Die Gebeine gehören dem seit 20 Jahren vermissten Robbie Marshburn – einem nicht sehr gesetzestreuen Spezi ihres verstorbenen Vaters. Als ein weiterer Mord geschieht, wird aus dem "Cold Case" ein brandaktueller Fall... Letzte Folge der 9. Staffel, basierend auf dem 2017 erschienenen und bisher erfolgreichsten 8. Vera-Krimi von Anne Cleeve.

"Ein Wochenende im August"

Samstag, 3. August, 20.15 Uhr, Das Erste: Grundschullehrerin Katja (Nadja Uhl) führt ein glückliches Familienleben. Sie liebt ihren Mann und versteht sich blendend mit Tochter Leonie (Amelie Herres). Doch ihre heile Welt gerät ins Wanken, als sie dem unkonventionellen Journalisten Daniel (Carlo Ljubek) begegnet. Katja wird von Gefühlen überwältigt, die sie seit Jahren nicht mehr verspürt hat. – Kleine Fluchten oder der Anfang eines neuen Lebens? Nadja Uhl in einer federleichten Sommer-Romanze, bei der man manchen Anflug von Kitsch gerne übersieht.

"Jesse Stone – Lost in Paradise"

Trailer zu "Jesse Stone – Lost in Paradise"

Samstag, 3. August, 23.45 Uhr, ZDF: Stone (Tom Selleck) nimmt sich alte Akten vor und stößt dabei auf den Fall des Serienkillers Steele (Luke Perry). Der soll vier Menschen ermordet haben. Doch in einem Fall kommen Stone Zweifel. Die Rolle ist Selleck auf den Leib geschrieben.

"Brokenwood – Mord in Neuseeland"

Trailer: "Brokenwood - Mord in Neuseeland"

Sonntag, 4. August, 21.45 Uhr, Das Erste: Die Leiche auf dem gepflegten Grün, das Gesicht von einem tödlichen Gift verätzt: Im Golfklub von Brokenwood wird die Leiche der Alison Stone gefunden. Shepherd (Neill Rea) und Sims (Fern Sutherland) finden viele Verdächtige. Skurriles vom anderen Ende der Welt.