Nicht verpassen: Die besten TV-Tipps der Woche

Die TV-Woche vom 6. bis 12. April startet rasant mit Wotan Wilke Möhring in "Steig.Nicht.Aus!". Tobias Oertel hingegen steigt aus und ist zum letzten Mal als "Capo" im "Bozen-Krimi" zu sehen. Zum "Überläufer" wird Jannis Niewöhner in Florian Gallenbergers Lenz-Verfilmung.

Wegen möglicher Sondersendungen zur Corona-Krise kann es in dieser Woche zu Programmänderungen kommen. Dennoch werden die TV-Sender ihre Spielfilme zeigen - möglicherweise nur mit einer Verspätung.

"Sarah Kohr - Teufelsmoor"

Montag, 6. April, 20.15 Uhr, ZDF: Beim Tankstopp gerät Kommissarin Kohr (Lisa Maria Potthoff) in einen Überfall. Als sich aus der Waffe des maskierten Täters ein Schuss löst, feuert sie. Schock: Der schwer verletzte Täter Lukas (Noah Kraus) ist erst 15! Woher hatte er die Waffe? Lukas’ Freundin führt Sarah zu einem Arsenal, das offenbar eine linke Terrorzelle in den 90ern angelegt hatte. Zwei Mitglieder sind bis heute flüchtig. Sind sie damals hier im Teufelsmoor untergetaucht?... Lisa Maria Potthoff zeigt wieder viel Körpereinsatz. Die Handlung nimmt ungeheuerliche Züge an, was auch an Co-Star Armin Rohde liegt.

"Steig.Nicht.Aus!"