Nicht verpassen: Die besten TV-Tipps der Woche

Die TV-Woche vom 13. bis 19. Juli startet mit Elmar Wepper in der Wohlfühlkomödie "Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon". Nur eine von acht weiteren Filmpremieren.

Die besten TV-Tipps der Woche:

  • "Grüner wird’s nicht, sagte der Gärtner und flog davon"

Montag, 13. Juli, 20.15 Uhr, Das Erste: Gärtnereibesitzer Schorsch Kempter (Elmar Wepper) hadert mit dem Leben: Seine Ehe ist in Routine erstarrt, die Tochter will Kunst studieren und der Betrieb ist so gut wie pleite. Als der Gerichtsvollzieher anrückt und ihm sein geliebtes Doppeldecker-Flugzeug pfändet, reicht es Schorsch: Kurzerhand hebt er ab. Unterwegs zum Nordkap gabelt er nicht nur den rebellischen Adelsspross Philomena (Emma Bading) auf – er lernt auch noch einiges über sich... Warmherziges Road- bzw. Skymovie, in dem TV-Urgestein Elmar Wepper einmal mehr zeigen kann, was für ein famoser Schauspieler er ist.

  • "Solange ich atme"
"Solange ich atme" Trailer

Dienstag, 14. Juli, 22.45 Uhr, Das Erste: England in den 1950ern: Robin (Andrew Garfield) hat alles, was man sich nur wünschen kann. Da schlägt das Schicksal grausam zu: Er erkrankt an Kinderlähmung. Damals ein fast sicheres Todesurteil. Doch mithilfe seiner Ehefrau Diana (Claire Foy) kämpft sich Robin zurück ins Leben. Bewegendes Kino, das auf wahren Begebenheiten beruht.

  • "Glück ist was für Weicheier"
"Glück ist was für Weicheier" Trailer

Donnerstag, 16. Juli, 23.15 Uhr, ZDF: Die Mutter tot, der Vater (Martin Wuttke) depressiv und die Schwester schwerkrank. Jessica (Ella Frey) hat es nicht leicht, denn auch in der Schule wird sie gemobbt. Trotzdem tüftelt sie einen Plan aus, ihre Schwester zu retten. Das Mädchen und der Tod. Regisseurin Lazarescu verbindet das Tragische mit dem Komischen.

  • "Heute gehe ich allein nach Hause"
"Heute gehe ich allein nach Hause" Trailer

Donnerstag, 16. Juli, 23.30 Uhr, rbb: Leo (Ghilherme Lobo) ist blind und wird in der Schule gehänselt. Als Gabriel neu in die Klasse kommt, verspürt Leo schon bald mehr als Freundschaft für ihn. Kraftvolles, warmherziges Coming of Age, auf vielen Festivals ausgezeichnet. Daniel Ribeiro adaptierte seinen eigenen Kurzfilm.

  • "The LEGO Ninjago Movie"
"The LEGO Ninjago Movie" Trailer

Samstag, 18. Juli, 20.15 Uhr, Sat.1: Keiner außer ihrem alten Lehrmeister Wu weiß, dass die Schul-Nerds Lloyd, Kai, Jay, Nya, Zane und Cole nachts als Ninja-Force ihre Stadt vor Schurken beschützen. Ihr Teamwork muss die Truppe aber noch stark verbessern, vor allem im erbitterten Kampf gegen den Oberfiesling Garmado. Der dritte Bauklötzchen-Kinofilm basiert auf der ältesten TV-Serie (seit 2011) des Spielzeug-Imperiums.

  • "Occupation"
"Occupation" Trailer

Samstag, 18. Juli, 20.15 Uhr, TELE Fünf: Außerirdische wollen sich mit allen Mitteln auf der Erde breit machen – ohne lästige Mitbewohner. Im Nirgendwo Australiens leistet Matt (Dan Ewing) mit anderen Überlebenden vehement Gegenwehr. Trotz bescheidener Mittel ganz ansehnlich.

  • "Empowered – Eine Frau rechnet ab"
"Empowered – Eine Frau rechnet ab" Trailer

Sonntag, 19. Juli, 16.50 Uhr, TELE Fünf: Ein Schluck Zaubertrank verändert alles im Leben von Paz (Maribel Verdú). Das gutmütige Mauerblümchen geigt plötzlich jedem die Meinung, auch dem selbstverliebten Gatten und dem sexistischen Boss. Die feministische Variante von "Der Dummschwätzer" ist äußerst amüsant.

  • "Game Night"
"Game Night" Trailer

Sonntag, 19. Juli, 20.15 Uhr, ProSieben: Max (Jason Bateman), Annie (Rachel McAdams) und ihre Freunde verbringen die Abende mit Brettspielen. Im neuen Game von Max’ Bruder Brooks (Kyle Chandler) geht’s um einen Entführungsfall, sogar falsche Gangster und FBI-Leute wurden engagiert. Zunächst wundert man sich also nicht, als Maskierte Brooks verschleppen, doch bald wird allen klar, dass nicht alles inszeniert ist. Wer hätte gedacht, dass sich aus der Oldschool-Idee Spieleabend ein solch spritziger Spaß basteln lässt? Jason Bateman und Rachel McAdams haben sichtlich Spaß an ihrer Scharade.

  • "Girls Trip"
"Girls Trip" Trailer

Sonntag, 19. Juli, 22.35 Uhr, RTL: Die College-Freundinnen Dina (Tiffany Haddish), Sasha (Queen Latifah), Lisa (Jada Pinkett Smith) und Ryan (Regina Hall) feiern krachend die alten Zeiten – auf einem Party-Trip nach New Orleans. Die Feierbiester stehen den „Hangover“-Jungs in nichts nach.