"Let's Dance": Ein Parkett voller Stars

Der Opening-Tanz bei "Let's Dance".
Der Opening-Tanz bei "Let's Dance".
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius
Endlich heißt es wieder „Let’s Dance“! Wen RTL diesmal gewinnen konnte und womit die neue Staffel überraschen will - Wir verraten es.

"Guten Abend, meine Damen und Herren. Willkommen bei ‚Let’s Dance‘!" Das wäre doch einmal eine angemessen seriöse Begrüßung zum Auftakt der beliebten RTL-Tanzshow (ab Freitag, 5. März, 20.15 Uhr, RTL). Schließlich traut sich in dieser 14. Staffel mit „Tagesschau“-Urgestein Jan Hofer ein Mann aufs Parkett, der bis zu seiner letzten Sendung im vergangenen Dezember über 35 Jahre der Inbegriff von Seriosität war. Und der prominente TV-Rentner ist nicht der einzige bekannte Name der neuen Saison: Mit Auma Obama ist immerhin die Halbschwester eines Ex-US-Präsidenten am Start, auf sie darf man gespannt sein.

Mit von der Partie sind selbstverständlich die üblichen Spaßvögel (Mickie Krause), Soapstars (Valentina Pahde), RTL-Eigengewächse (Vanessa Neigert, „DSDS“-Fans erinnern sich vielleicht) und natürlich Sportler (Rúrik Gíslason).

Sehen Sie in unserer Bildergalerie alle Teilnehmer der 14. Staffel: